Freitag, 18.Oktober 2013

Der vorgesehene Hauptdarsteller des Oktoberstammtisch 2013, Erich Faltermeier musste leider kurzfristig absagen. Sein Sohn hatte am gleichen Tag die Freisprechung zum Schreinermeister. Das geht verständlicherweise vor. Wir gratulieren.

Als Ersatzmann versuchte Fred Faschingbauer den Stammtischmitgliedern seine Art der Herstellung von durchbrochenen Weihnachtskugeln mit verschiedenen Motiven näher zu bringen. Mit den Eigenentwicklungen seiner Profilmesser, den handlichen Werkzeughaltern und der durchdachten 2-stufigen Werkzeugauflage wird das Gestalten dieser raffinierten Weihnachtsdekorationen auch für weniger Geübte machbar.

 

Ob nun die 40 Teilnehmer extra wegen der Vorführung von Fred gekommen waren, oder ob sich der Geschmack der gebotenen Debreziner bereits herumgesprochen hat, will hier niemand so ganz genau kommentieren.

 

 

 

 

Die nachfolgende Dia Show ist zum Teil mit Untertiteln versehen