Kettensägen-Kurs  Samstag, 08. November 2014

Am Samstag, den 08.11.2014 trafen sich 9 Stammtischler zum Kettensägenkurs unter der Leitung von Forstwirt Alex Dietz in Inning. Wir haben viel über den Umgang mit der Kettensäge gelernt. Alex ist ein geduldiger Lehrer und hat seine Sache sehr gut gemacht.

 

Vor lauter Aufregung haben wir alle vergessen, weder im Schulungsraum noch beim praktischen Teil im Wald, ein paar Fotos zu machen.

Erst beim gemütlichen Teil, nach Erhalt des begehrten Kettensägenscheins entstand dieses Bild.

 

Nochmals vielen Dank an Alex

Stammtisch Freitag, 28. November 2014

Unser heutiger Gastvorführer war Robert Eder vom Kohlschnaithof aus Bruck an der Glocknerstraße. wEr hat uns auf seine äußerst kurzweilige Art die Herstellung von einem Brottopf aus Zirbelholz demonstriert. Außerdem hat Robert einen ganzen Anhänger voll Zirbel-Bohlen mit gebracht und vor seiner Vorführung an die Besteller verteilt. Die Nachfrage wäre noch wesentlich größer gewesen. Aber das ist halt alles ein Transportproblem.

Den fertigen Brottopf hat Robert unserer Gastgeberin geschenkt. Gerda Maiwald und ihre Tochter haben uns mit einem Kuchenblech voller vorweihnachtlichem Gebäck überrascht. Das leckere Schokoladebrot war im Nu vergriffen.

 

Nachstehend ein paar Bilder von einem sehr informativen und trotzdem gemütlichen Stammtisch. Danke an alle Beteiligten